Frauke Petry kommt in die Region

Am kommenden Freitag, 3.Juni 2016, veranstaltet der Kreisverband Ostfriesland der nationalistischen und rassistischen „Alternative für Deutschland“ um 19.00 Uhr eine Veranstaltung mit der Bundesvorsitzenden Frauke Petry. Der Abend, der gleichzeitig den Auftakt zum Kommunalwahlkampf darstellen soll, wird in Zusammenarbeit mit den Kreisverbänden Cloppenburg-Vechta, Ems-Vechte, Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund, Oldenburger Land-Wesermarsch-Delmenhorst sowie Stadt Oldenburg-Ammerland organisiert.
Ein genauer Ort wurde von der Partei noch nicht veröffentlicht. Es wird lediglich der Hinweis „Nordwesten Niedersachsens“ angegeben. Die AfD will ihn erst am Veranstaltungstag, also am Freitag, auf der Homepage des Kreisverbands Ostfriesland bekanntgeben.

Ob es zu antirassistischen Protesten kommt, liegt an euch.

Update: Wie mittlerweile aus mehreren Quellen durchsickert, plant die AfD wohl, die Veranstaltung im Hotel Restaurant Torfkrug, Hauptstraße 174 ,26639 Wiesmoor stattfinden zu lassen.

Die Auricher Linkspartei ruft zu einer Gegenkundgebung ab 18.00 Uhr am Marktplatz, gegenüber vom „Torfkrug“ auf.